Kill

Weißt Du, wie es sich anfühlt, jemanden umbringen zu wollen?

Weißt Du, wie es sich anfühlt, wenn Du selbst dieser jemand bist?

Und eigentlich willst Du das hier gar nicht beenden, eigentlich ist das alles hier nämlich verflucht schön. Aber eigentlich kannst Du es nie so richtig genießen, weil alles immer unter diesem Schleier liegt.

Diesem Schleier aus Angst, Schmerz, Hass Wut, Liebe, Trauer, Einsamkeit, und Verlorensein. Den Du hinter der perfekten Maske aus Fröhlichsein, Unternehmungen, Viel-zu-tun-haben und Lügen versteckst.

Denn nicht nur diejenigen, die fürs Schauspielern bezahlt werden, beherrschen die Fähigkeit, sich zu verstellen, eine Maske aufzusetzen. Die Menschen, die am vertrauenswürdigsten, verständnisvollsten und sympathischsten erscheinen, sind in dieser Kunst nun mal einsame Spitze.

Doch Du bist so müde.

Müde, Dir alle Lügen zu merken. Dir neue auszudenken. Zu niemandem einfach sagen zu können, was Du denkst.

Du hast keine Lust mehr auf das Versteckspiel. Keine Lust mehr, Verabredungen zu treffen, die Du in letzter Sekunde wirst absagen müssen, weil Du es nicht schaffst, aufzustehen.

Und Du willst nicht mehr bei jemandem sein, der Dich bei dem heroischen Versuch, Dich zu retten, immer nur weiter in die Tiefe zerrt.

Doch Du willst nicht gerettet werden. Du willst nur geliebt werden, während Du Dich selbst rettest. Warum nur versteht das niemand?

Advertisements

2 Kommentare

  1. Orgendwie scheinst du wirklich gerade sehr ähnliches durch zu machen und zu empfinden wie ich. Danke für deine Worte für ein Problem, das ich so nur zu gut kenne. Ich hoffe, du findest immer mehr Leute, die ansatzweise sehen, und verstehen, wie man mit dir umgehen soll oder auf keinen Fall umzugehen hat. Alles liebe <3

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar hinterlässt! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s