Trust

Der Punkt ist: Ich will nur mit Leuten reden, denen ich auch vertrauen kann. Und denen ich auch tatsächlich vertraue.

Aber wie findet man heraus, wer so jemand ist, ohne mit allen zu sprechen?

Was ist also der Weg?

Mit niemandem reden, von niemandem verletzt werden?

Oder mit allen reden, auf die Gefahr hin, immer und immer wieder in den Dreck der Menschheit zu fallen?

Irgendwie selektieren, wer vertrauenswürdig aussieht? Aber ist das nicht das Oberflächlichste, was ich tun könnte? Wer bin ich, über diese Menschen zu richten, sie in Gut und Böse einzuteilen, in Sommerwiese und Herbstschlamm?

Wonach kann ich mich sonst entscheiden? Was ist es, das auf den ersten Blick alle Fragen beantwortet?

 

„Die Augen“, sagtest Du, „Die Augen.“

Advertisements

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar hinterlässt! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s