Pocahontas

Eigentlich sind wir viel zulange zusammen, um jetzt damit aufzuhören. Aber das ist ein verdammt beschissener Grund. Tut mir so leid, Pocahontas…

Ich musste diese Liedzeile ausleihen. Mir fiel nichts anderes ein, um Dir zu erklären, warum ich das hier nicht mehr will. Warum ich uns nicht mehr will. Und noch schlimmer, warum ich Dich nicht mehr will.

Wie erklärt man jemandem, dass er jetzt ausgedient hat, Dankeschön, aber nein danke, was die Zukunft angeht.  Wie erklärt man, dass man keinen Respekt mehr übrig hat? Für Dich nicht, und für mich auch nicht mehr.

Ich hab noch nie einen Liebesbrief geschrieben, und jetzt sieht es so aus, als wollte ich Dir das hier als trauriges Pendant präsentieren. Will ich nicht. Ich will nur, dass das mit uns nicht mehr ist, dass es ein Uns nicht mehr gibt. Aber ich will dir nicht wehtun, ich will dich nicht verletzen, weiß aber, dass das unumgänglich sein wird, wenn ich es dir sage. 

 

Du wirst sagen, dass das aus heiterem Himmel kommt. Ich werde antworten müssen, dass du die Zeichen einfach nicht gesehen hast oder nicht sehen wolltest, denn ich glaube nicht, dass du wirklich so blind bist.

 

Dass wir uns immer seltener gesehen haben, weil ich dich nicht hier haben wollte. Dass wir kaum noch geredet haben, weil es nichts mehr zu sagen gab. Dass wir nicht mehr gestritten haben, weil es einfach nichts mehr geändert hätte. Als könntest du all das ignorieren.  Wow. Ganz schön viel Konjunktiv hier. Ich gebe zu, ich hätte abweisender sein können, unfreundlicher, um dir die Landung ein bisschen zu bremsen. Oder eher den Absturz.

Aber so bin ich nicht.

Stattdessen bin ich eine unfassbar gute Schauspielerin. Und gerade jetzt tut das niemandem mehr leid als mir.

 

Advertisements

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar hinterlässt! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s